Bad Tölz, 28.02.2023. Die Raiffeisenbank im Oberland eG ist seit vielen Jahrzehnten einer der größten und zuverlässigsten Förderer des Sports in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach.
„Insbesondere die Unterstützung des Breitensports und die Förderung der Jugendarbeit in unseren heimischen Vereinen liegt uns am Herzen“, sagt Vorstandsmitglied Manfred Gasteiger.
Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen - die "Sterne des Sports" - gehen wieder an den Start. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen in diesem Rahmen bundesweit Vereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.
Gewinne und Prämien
Auch dieses Jahr gibt es wieder den "Große Stern des Sports" in Bronze und eine Prämie in Höhe von 1.000 Euro für euren Verein zu gewinnen! Wir möchten deshalb alle heimischen Sportvereine dazu aufrufen und motivieren, am Wettbewerb teilzunehmen.
Schon die Teilnahme am Wettbewerb lohnt sich!
Wir belohnen jede Bewerbung mit einer Spende von 250 Euro in die Vereinskasse!

Wir suchen neue, innovative, junge und frische Ideen.
„Besonders freuen würden wir uns, wenn wir in diesem Jahr gerade auch Vereine motivieren könnten, die bislang noch nicht mit dabei waren. Die, die schon mal dabei waren und das Prozedere kennen, bewerben sich regelmäßig.“ - Simone Kleinjung (Pressesprecherin der Raiffeisenbank im Oberland eG)
Teilnahme und Bewerbung
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle Sportvereine aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank im Oberland eG. Somit freuen wir uns auf Bewerbungen aus fast den gesamten Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach.
Bewerbung und Jury
- Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort bis zum 30. Juni 2023.
- Eine unabhängige Jury bewertet anschließend alle Einsendungen und wählt daraus den Siegerverein auf lokaler Ebene. Dieser wird mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet, verbunden mit einer Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro.
- Der Gewinnerverein qualifiziert sich zudem automatisch für das Landesfinale um die „Sterne des Sports“ in Silber.
Siegerehrung "Großer Stern des Sports" in Bronze - 2022
